5 Vorteile von EMS-Training


EMS-Training hat gegenüber herkömmlichen Trainingsmethoden viele Vorteile. Hier die 5 größten im Überblick.
  1. Überall trainieren
    Die kleinen, handlichen EMS-Geräte lassen sich überallhin mitnehmen und ermöglichen so ein völlig unabhängiges Training, wo auch immer man gerade ist. Ob in den eigenen vier Wänden oder Unterwegs spielt dabei keine Rolle.
  2. Zu jeder Zeit trainieren
    Die Unabhängigkeit von Fitnesscentern und deren Öffnungszeiten ist ein weiterer großer Pluspunkt auf unserer Liste. Dadurch ist es möglich immer zu trainieren, wenn man gerade Lust oder Zeit hat. Ob in der Früh, am Abend oder in der Mittagspause, der persönliche Trainer steht immer dann zu Verfügung wenn man ihn braucht.
  3. Für jeden geeignet
    Bis auf wenige Ausnahmen ist die Muskelstimulation mit Reizstrom für jeden geeignet. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, einfach das richtige Programm auswählen und mit dem Training beginnen.
  4. Effektivität
    EMS-Training ist, besonders in Verbindung leichten Fitnessübungen (z.B. SitUps, Kniebeugen), eine extrem effektive und zeitsparende Art des Trainings. Die Stromimpulse dringen tief in die Muskelfasern vor und sorgen so für einen maximalen Trainingseffekt.
  5. Günstig
    Da das Training mit Reizstrom keine laufenden Kosten verursacht ist, es im Gegensatz zu eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, vergleichsweise günstig. Es fallen nur einmalig die Kosten für die Anschaffung an und man hat die Möglichkeit so oft zu trainieren wie man möchte. Außerdem kann ein EMS-Gerät auch von mehreren Personen benutzt werden, was noch zusätzlich Geld spart.
Diese 5 Vorteile sind zwar nur eine grobe Zusammenfassung, machen aber deutlich was man erwarten kann, wenn man sich für den Erwerb eines Reizstromgerätes zur Muskelstimulation entscheidet.